Schwerer Fehler Danischs

Tempranillo, Samstag, 24.02.2018, 21:14 (vor 2251 Tagen) @ Tempranillo4076 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 24.02.2018, 21:54

*Selbst die Gewalt, der Massenmord, das Durchführen des Ungeheuerlichen, es ist abgekupfert, nachgeahmt, imitiert. Er sieht, dass die Marxisten mit einer Doppeltechnik großen Erfolg haben: Propaganda und rohe Gewalt. Er beschreibt das und ahmt es nach. Er kopiert es. (An anderer Stelle habe ich irgendwo gelesen, dass auch die Konzentrationslager nur eine Nachahmung der Gulags und der stalinistischen systematischen Tötung Oppositioneller waren.)*

Hadmut Danisch wird es mir bitte nachsehen, wenn ich den zitierten Absatz für einen schweren, sogar schlimmsten Fehler halte, den dieser hochintelligente Mann machen konnte.

Hitlers Konzentrationslager waren keine Kopie des GULAG, ihre Vorbilder waren die britisch-demokratischen Vernichtungslager aus dem südafrikanischen Burenkrieg. Hitler hat das in einer Rede sogar zugegeben, daß die Nazis mit ihren KZs nur englische Vorbilder nachgeahmt hätten.

Leider habe ich auch bei dem sehr geschätzten Danisch, dem ich verstandesmäßig nicht das Wasser reichen kann, den Eindruck, daß seine Freund-Feind-Erkennung einer Generalüberholung bedarf.

Die Todfeinde Deutschlands und Europas hatten ihre Hochburg nie oder selten in Moskau, sie saßen und sitzen vor allem in City of London und an der Wall Street; teilweise auch in Paris, der Rue Cadet sowie den verschiedenen Bankhäusern.

Wenn der gute Hadmut nach Mein Krampf schon so erschüttert ist, was hätten erst Louis-Ferdinand Célines *Mea Culpa*, *Bagatelles pour un massacre*, *Ecole des cadavres* und *Les beaux draps* mit ihm angestellt, denen gegenüber sich Adolfs Prosa als brav und bieder, miefig und verschwitzt ausnimmt?

Serge Klarsfeld hat's - natürlich! - erkannt und bezeichnete Célines Pamphlete als *Atombombe*.

Ein anderer Autor, der zu sehr ähnlichen Ergebnissen kommt wie Dr. Louis-Ferdinand Destouches und Adolf Hitler, aber gegenüber Adi als Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands den Vorzug hat, weltanschaulich unverdächtig, angenehm leichtverständlich sowie als Wirtschaftswissenschaftler dennoch enorm sachkundig zu sein und den parlamentarischen Hurenbetrieb aus eigenem Erleben zu kennen, wäre Francis Delaisi.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung