Wie von den Eliten gewollt, wird es umgesetzt

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 24.02.2018, 13:03 (vor 2251 Tagen) @ SevenSamurai3425 Views

Wundert es dich nicht, dass weder ALG I-Empfänger noch Hartz
IV-Empfänger
dagegen protestieren?

Weder durch eine Wahl noch durch Terz auf dem Arbeitsamt oder der ARGE?

Die nehmen es ALLE VÖLLIG GELASSEN HIN. Alle.

Ich verstehe das auch nicht. In Deutschland sind rund 8 Millionen Menschen von HartzIV betroffen, die meisten davon vermutlich wahlberechtigt. Trotzdem machen sie sich bei Wahlen nicht durch Protest bemerkbar, es sei denn, sie halten Nichtwählen für eine geeignete Form des Aufbegehrens gegen ihre Peiniger. Vermutlich liegt es aber eher daran, dass sie sich in ihr Schicksal ergeben haben. Ich höre von vielen Leuten häufig den Spruch "ach, die anderen machen es ja auch nicht besser."


Eine Frau Inge Hannemann, die in meinen Augen einen Orden verdient, weil
sie gegen das System aufgemuckt hat, wird von den Hartz IV-Empfänger
völlig im Stich gelassen. Die meisten KENNEN SIE NICHT einmal.

https://en.wikipedia.org/wiki/Inge_Hannemann

Das würde voraussetzen, dass sich die Betroffenen aktiv mit dem Tagesgeschehen auseinandersetzen, indem sie Zeitung lesen, (Des-)Informationssendungen anschauen und anschließend ein wenig im Netz stöbern. Die meisten lesen aber vermutlich manchmal die BILD und schauen ansonsten eher das Bildungsprogramm von RTL & Co.


Wie soll die Situation besser werden, wenn die modernen Sklaven das
einfach so akzeptieren???

Tja, da liegt der Hase eben im Pfeffer. Auch wenn es banal klingt, trifft die Aussage zu, dass es den meisten immer noch viel zu gut geht. Da müssen die Daumenschrauben noch ein paar Windungen weiter angezogen werden.


Und die "Rechten" (also die Neoliberalen wie FDP, AfD, Alfa, CDU/CSU) sind
der Meinung, dass man die Sanktionen verschärfen muss.

Auch das ist leider so. So sehr ich in vielem mit dem Programm der AfD übereinstimme, sehe ich in ihr leider auch eine Partei mit zutiefst antisozialem, neoliberalen Gedankengut, das ich verabscheue.


Wie bitte? Die ohne Pass bekommen Häuser geschenkt, und die Hartz
IV-Empfänger werden sanktioniert?

So ist es eben. Entweder die Hartzer sind total passiv, oder sie haben - wie mittlerweile viele andere auch - Angst, als "böse Rechte" ausgegrenzt zu werden. Ich vermute aber eher, die sind passiv, weil sie dieses ganze Geschehen um die Migranten herum gar nicht richtig mitbekommen. Wenn da was gemeldet wird, dann kommt das doch sowieso nur von den Rechtspopulisten und die sind bäh!


Liebe CDU/CSU/FDP/AfD/Alfa-Wähler, dass ist einfach krank.

Genau, unsere Gesellschaft ist krank. Die Menschen sind abgestumpft und leben jeden Tag ihren gewohnten Trott. Genau so gewollt und umgesetzt von den Eliten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung