Vielen Dank, lieber MausS

eddie09, Samstag, 24.02.2018, 12:17 (vor 2252 Tagen) @ MausS5980 Views

Dass das von dir kommt ehrt mich, denn ich war und bin immer noch ein großer Anhänger deiner Beiträge. Du hast die seltene Gabe, vermeintliche Sachverhalte intelligent zu relativieren und wenn du mit Fachwissen glänzen willst, dann kannst du das auch.

Hohen Respekt habe ich davor, dass du es hier erst gar nicht versuchst. Ich war gerade 7 Jahre alt, da habe ich zu diesem Thema jeden zersägt, der zu diesem Thena etwas sagen wollte. Innert 1 Jahr hatte ich alle Bücher die es zum Thema Astronomie (Raumfahrt ab es ja noch nicht ) in der Bücherei gab, verschlungen. Jeden Tag ein Buch. Das war 1958. Auf der Suche nach weiteren Büchern und Lektüre, kam ich dann in den Genuss wissenschaftliche Lektüre, wohlgemerkt mit 8 Jahren lesen zu dürfen.

Dann ging es los, mit Sputnik, mit Mercury usw. Für mich gab es ab da kein Halten mehr.
Damals wurde ein Prof. Kaminski (Bochum) auf mich aufmerksam und ich hatte die Ehre, das Thema Raumfahrt auf den vorderen Plätzen erleben zu dürfen.

Du wirst verstehen, dass ich in diese Thema nicht locker lasse.

Ich kann die dummen Affen nicht ab, die ein Bild der ERde vom Mars aus ins lächerliche ziehen. Ich habe ganze Serien von Erdbildern hier, sogar aus Entfernung von Lichttagen. Es zeigt immer das Gleiche,wie ungeschützt unser Planet ist, der für uns alle doch eine Heimat ist. Es darf nicht sein, dass wir dieser Tatsache o respektlos gegenüber stehen.Auch nicht den Menschen gegenüber,die du als Schaumschläger bezeichnet hast.

Dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung