Nur wenn du mir beweist, dass der 1. Weltkrieg stattgefunden hat...

Phoenix5, Freitag, 23.02.2018, 15:37 (vor 2225 Tagen) @ BerndBorchert6230 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.02.2018, 15:58

- Unmengen an Daten- und Bildmaterial von Apollo 11 bis 17*
- 380kg Mondgestein, das nach weltweit einhelliger wissenschaftlicher Meinung, nicht von der Erde stammen kann.
- 400.000 Menschen, die direkt oder indirekt mit der Apollo 11-Mission zu tun hatten.
- 8 Jahre Vorbereitungszeit. Erst 5 Jahre nach Kennedys Rede der Start des Apollo-Programms und noch einmal 3 Jahre bis zum bemannten Mondflug.


Versus

- irgendwelche scheinbaren Unstimmigkeiten auf Fotos, die sich bisher alle aufklären ließen, während alle anderen Indizien der Verschwörungstheoretiker nicht nur mit Leichtigkeit ausgeräumt werden konnten, sondern letztlich zum Teil sogar als die besten Beweise für die Mondlandung angesehen werden können, da derartige Details einem Fälscher wohl gar nicht erst in den Sinn gekommen wären.


Magere Ausbeute. Da noch die Chuzpe zu haben und eine Beweislastumkehr zu fordern, ist schon ein starkes Stück. Zu Ende gedacht bedeutet das nichts Anderes, als das sich im Bereich der Geschichte absolut nichts beweisen lässt - vermutlich lässt sich mit einer gewissen Hartnäckigkeit auch der 1. Weltkrieg leugnen. Hat eine innere Logik, weil die Gleichen, die der Mondlandung die Echtheit absprechen, ja oft ohnehin eine eigenwillige Interpretation der menschlichen Historie haben (Ancient Aliens, etc.), weil sich dann im Prinzip alles postulieren lässt.

Würdest du dich einmal ernsthaft informieren wollen, was da alles an Hirnschmalz, technischer Raffinesse und Training dahintersteckt, um so eine Mission auf die Beine zu stellen, würdest du an eine Fälschung der Mondlandung keinen Gedanken mehr verschwenden, zumal eine Fälschung dieses Ereignisses noch um weitere Größenordnungen schwieriger wäre, als die tatsächliche Reise.


Gruß
Phoenix5

*Wie erklären sich Verschwörungstheoretiker eigentlich die Missionen nach Apollo 11, die ja weder notwendig, noch medial großartig gehypt wurden? Und wie erklären sie sich, dass es heute - wo die Fälschung von Bildern dank dem technischen Fortschritt schon allein in der Modebranche zum Alltag gehört - es kein Mondprogramm mehr gibt?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung