Manche sehen eben auch heutzutage noch die Zeichen an der Wand

Mephistopheles, Freitag, 23.02.2018, 10:12 (vor 2253 Tagen) @ Oblomow2373 Views

Gehe mal durch den Louvre und lasse Dir Zeit. Das wäre ein Anfang. Du
willst garnicht mit den Gedanken eines Anderen mitgehen. Ist letztlich ooch
boogey/bogey/bogei/bogy? Kannst Du Dir vorstellen, dass es andere
Beschäftigungen gibt als den ganzen Tag AfD-Reden zu goutieren?

während andere den in Kopf in die Nekrophilie stecken.

Ich schreibe das durchaus mit gemischten Gefühlen, weil es ist mir durchaus bewusst, wie wichtig es ist sich mit unserer jahrtausendealten Kultur zu befassen, aber, um zu verstehen, dass das alles sein soll, und jener kategorische Imperativ hin zur Aktivität heute nicht mehr gelten soll, sondern das Leben allein in contemplativer Betrachtung vergehen dürfe, dazu fehlen mir 20 Semester Philosophiestudium und ein Jahrhundert hin zur zweiten Religiosität.

Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung