Das Ziel steht fest

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 22.02.2018, 10:12 (vor 2248 Tagen) @ nemo3408 Views

ja, aber die Taktik besteht darin, langsam und Stück für Stück
vorzugehen.
Erst wird es ein Fahrverbot für ein paar Innenstädte geben und
nächstes
Jahr dann in allen Großstädten. Im Jahr darauf gilt das auch für
Kleinstädte
und wieder ein Jahr später wird der Diesel generell verboten. Dann
beginnt
dasselbe Spiel mit Benzinern. So funktioniert das mit allem. Deswegen gibt

es keine Aufstände.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die ADAC Affäre.
Diesen Verein hat man vor ein paar Jahren wegen ein paar läppischen
Statstikfälschungen umgekrempelt und auseinander genommen.
Nun gibt es dort keinen Widerstand mehr. Mit seinen vielen Mitgliedern
war der ADAC ein einflussreicher Machtfaktor. Aber das ist vorbei.

Sehe ich genauso! Die Elektromobilität soll auf Biegen und Brechen vorangetrieben werden, deswegen wird den Strategen jedes Mittel recht sein, die Bürger langsam aber sicher ihrer bisherigen Mobilität zu berauben. Es mag vielleicht noch ein paar Jährchen dauern, aber das Ziel steht mit Sicherheit fest.
Und da die Mehrheit der Menschen in Deutschland im ländlichen Raum wohnt, ihren Arbeitsplatz aber im städtischen Bereich hat, wird irgendwann kein Weg mehr am Kauf eines überteuerten E-Vehikels mit lächerlicher Reichweite vorbeigehen (für den Weg zum Arbeitsplatz langt´s aber gerade so). Dann werden auch Urlaube innerhalb Deutschlands für diese Menschen zur Utopie, Auslandsfahrten nach Dänemark, Österreich und Frankreich sowieso, die Fluggesellschaften wird es freuen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung