Auch Dieselfahrer, haben bei der nächsten Wahl eine Stimme!

WKN007, Donnerstag, 22.02.2018, 10:12 (vor 2256 Tagen) @ Dieter3291 Views

Da ich in einer ländlichen Gegend im schönen Schwarzwald wohne und täglich auf mein Auto angewiesen bin, habe mir vor 3 Jahren einen damals noch als „umweltfreundlich“ angepriesenen Golf TDI, 2,0 Liter gekauft.

Sparsam, Euro-5, schadstoffarm war damals der Slogan, ein Auto also, dass man mit ruhigem Gewissen und Stolz kaufen konnte.

Jetzt, drei Jahre später, soll plötzlich alles anders sein? Fahrverbote in deutschen Städten, am besten die Drecksschleuder gleich verschrotten oder was?

Wie wäre es damit?
Beim Überschreiten der Grenzwerte für Stickoxide werden die deutschen Grenzen für die stinkenden LKW Kolonnen aus ganz Osteuropa die täglich unsere Straßen zumüllen einfach für ein paar Tage dichtgemacht?
Würde unsere Luft und die nervige Stausituation auf deutschen Strassen bestimmt mit sofortigem Effekt dramatisch verbessern.[[top]]

Evtl. sollte die Industrie auch mal das Konzept der Just in Time Fertigung überdenken, bei dem die deutschen Straßennetze als Firmenlager missbraucht werden. Das sind tausende von LKW´s die täglich sinnlos die Luft verpesten! [[top]]

Egal, mit mir jedenfalls nicht!
Jede Stadt die mir ein Fahrverbot auferlegt, werde ich zukünftig großräumig umfahren und beim Einkaufen meiden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung