"Wohnen ist Menschenrecht"

Falkenauge, Donnerstag, 22.02.2018, 09:57 (vor 2254 Tagen) @ Barbara7182 Views

Wohnen ist Menschenrecht für alle!

http://gewerkschaftsforum-do.de/wohnen-ist-menschenrecht-fuer-alle/

Wenn die Gewerkschaften doch diesen Gedanken mal zuende denken würden, der ja die Ungerechtigkeit, die Abhängigkeit vom Eigentümer, nicht löst, dann müssten sie darauf kommen, dass nicht nur einer Minderheit, sondern allen ein Recht auf die bauliche Nutzung eines Grundstückes zusteht. Das bedeutet, dass das Privateigentum an Grund und Boden in ein Gemeinschaftseigentum der Kommune verändert werden muss, die jedem ein Grundstück, oder einen Bruchteil bei Eigentumswohnungen, zuteilt.
Dann kann allmählich jeder Haus- oder Wohnungseigentümer, aber nicht Grunstückseigentümer werden.

Ich muss immer wieder auf das fundamentale Bodeneigentums-Problem hinweisen, auch wenn das verständlicherweise manchen sicher nervt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung