Vatikan? Bloß nicht an diesem Faden ziehen...!

kieselflink, Mittwoch, 21.02.2018, 18:33 (vor 2227 Tagen) @ Diego26457 Views

Hallo Diego2,

wo ist der Beleg dafür, dass das gesamte westliche Imperium schlussendlich
durch den Vatikan kontrolliert wird?

Während Du auf die Antwort von Diogenes wartest, verweise ich als kurzweiligen (versprochen!) Zeitvertreib auf einen zweiteiligen Vortrag von Prof. Dr. Walter Veith. Vielleicht findet sich im Verlauf des Vortrages schon die eine oder andere Antwort:

"Die teletransportablen, nachhaltigen, strahlenden Prinzen" - Teil 1 - Teil 2

Kleinbritannien ist wohl doch noch nicht so klein, wie es viele annehmen. Und die familiären Bande des blauen Blutes haben nach wie vor den einen oder anderen Faden in der Hand. Und zwar quer durch ganz Europa und den USA.

Jedenfalls wenn man den teils sehr detaillierten geschichtlichen Exkursen von Veith folgt.

Ich zitiere mal einen Abschnitt aus dem Vortrag:

"Der Vatikan und Großbritannien - im Wettstreit?

Die einzigen zwei Leute in der Welt mit gleichem Status, Macht und Position sind der Papst und die Queen. Der päpstliche Stuhl wird von dem weltältesten Nachschlagewerk über Adel, dem Gotha, als älteste Monarchie der Welt eingeordnet. Damit wird der Papst zu einem König und die Kardinäle der Kirche gleichbedeutend mit Königssöhnen. Er ist Oberhaupt einer Weltreligion und Herrscher eines anerkannten Staates, des Vatikan. Die Queen stammt aus der zweitältesten Monarchie der Welt, ist Haupt der Anglikanischen Kirche und Herrscherin Großbritanniens, denn ihre Titel belegen, dass Armee, Marine und Luftwaffe des Vereinigten Königreiches ihr unterstellt sind. ... Sie sind tatsächlich 'Die königliche Armee', 'Die königliche Marine' und 'Die königliche Luftwaffe'.

Nun - ist es das wirklich?..."

Prädikat: Absolut sehenswert. Mit kritischem Blick natürlich. [[top]]

--
cheers - kieselflink


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung