Vatikan

Diego2, Mittwoch, 21.02.2018, 17:37 (vor 2246 Tagen) @ Diogenes Lampe6484 Views

Hallo Diogenes,

besten Dank für diese erhellende Übersicht, vieles, wie die aktuell tolerierende Haltung Russlands zu Erdogan, wird jetzt wieder verständlich.

Eine Frage, die vllt. hier den Rahmen sprengt, aber trotzdem gestellt werden muss, da es sich in allen Deinen Texten wie ein roter Faden spinnt: wo ist der Beleg dafür, dass das gesamte westliche Imperium schlussendlich durch den Vatikan kontrolliert wird ?

Man könnte annehmen, dass die finanzielle Macht des Vatikans gebrochen ist, man den Vatikan doch auch durch den Finanzskandal um die Vatikanbank geschwächt. Auch die Pädophilieskandale in der katholischen Kirche Deutschlands haben das Ansehen Roms nicht gerade vermehret. Rein religiös sind die wenigsten, so dass man auch annehmen könnte, dass die ideelle Macht abgenommen hat. Woher also diese Annahme, dass Roms Macht (innerhalb des Imperiums) weiter so stark ist. Es gibt ja viele, die Israel hinter allem vermuten, zB. gerade hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=455345

Und noch eine zweite Frage, weshalb stammen alle panturkischen, panslawischen und sonstigen (pan-)Ideologien (Kommunismus, Faschismus, etc) vom Vatikan ? Es gibt ja immer noch viele, die hinter so vielem in der Geschichte eine "jüdische Weltverschwörung" vermuten:, z.B. selbst http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=448251

Mir persönlich ist es egal, wer hinter allem steckt, ob das Imperium (reiche US Familien) aus sich selbst, der Vatikan, Israel oder wer auch immer, aber ein paar Hintergrundinformationen zum Vatikan und Deine These fände ich sehr hilfreich.
Vielen Dank für Aufklärung !
Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung