Wenn nichts dazwischen kommt, ist meine Einkaufsplanung für den kommenden Donnerstag halbwegs gewiss.

trosinette, Mittwoch, 21.02.2018, 11:42 (vor 2249 Tagen) @ Lechbrucknersepp2378 Views

Guten Tag,

Sind eigentlich Selbstverständlichkeiten.

Abgesehen von der Ungewissheit ist bei mir so ziemlich Garnichts selbstverständlich.

Diese Haltung tut auch Deinem Vorsatz einer „positiven Geisteshaltung“ gut, weil man sich jeden Tag von neuem über scheinbare Selbstverständlichkeiten freuen kann. Die Sonne scheint, mir tut nix weh, ich hab was zu essen, ich kann sehen usw. usf.

Da sind Leute, die einen genauen Plan haben, wenn die Gesellschaft planlos in einen Systemwechsel steuert. Das ist aber nicht das Volk.

Wie lautet der genaue Plan? Werde ich von den Leuten nach dem Kollaps per reitenden Boten über den Plan informiert und eingebunden?

Ich kenne übrigens niemanden, der einen Plan für einen Systemwechsel hat und ich habe auch keinen Plan. Ich kenne nur Leute, die durch Modifikationen am System den Fortbestand des Systems planen. Die Einführung des Volksentscheides ist für mich kein Systemwechsel und wenn das Volk entscheidet, die Grenzen dicht zu machen und alle unbrauchbaren Flüchtlinge mit dem Airbus A400 über ihren Heimatländern abzuladen, ist das für mich auch kein Systemwechsel.

Handle oder Du wirst gehandelt.

Es muss „und“ heißen, nicht „oder“. Es findet immer beides statt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung