Dem Pöbel kann man nicht trauen

Tempranillo, Mittwoch, 21.02.2018, 11:34 (vor 2228 Tagen) @ Mephistopheles1621 Views

Seitdem gibt es im Grundgesetz keine Volksabstimmungen mehr und das Volk
darf den Präsidenten auch nicht direkt wählen, weil, man könne dem Volk
nicht trauen, wie man gesehen habe.

Wäre ich Demokrat, würde ich dem Volk auch nicht über den Weg trauen. Läßt man zu, ihm eine Stimme zu geben und es entscheiden lassen, riskiert man, daß es Globalismus und Geldherrschaft ein Ende setzt.

Am Ende jubelt es noch Herrschern zu, die vorhaben, die Zins- bzw. Schuldenknechtschaft zu brechen.

Gib's zu, Meph, Du hast jetzt bestimmt an Gottfried Feder und Adolf Hitler gedacht?

Ich meinte aber Henri IV (1553-1610) und seinen Erlaß gegen den Zinswucher sowie die Wiedereinrichtung des Mont-de-piété, einer Art Bank, bei der Arme zinslose oder extrem zinsgünstige Darlehn bekommen konnten.

Henri IV wurde ermordet, der sehr populistische Louis XVI geköpft.

Tempranillo

https://fr.wikipedia.org/wiki/Mont-de-pi%C3%A9t%C3%A9

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung