Qualifikationsvoraussetzung für kommunalen oder wirtschaftliche Entscheidungsbefugte

kieselflink, Mittwoch, 21.02.2018, 00:54 (vor 2228 Tagen) @ Balu3367 Views

Die Katastrophe ist im Anmarsch dank vollkommen ideologisch verblendeter
Politiker, die von nix ne Ahnung haben aber überall mitreden.

Ich verweise hier mal der Einfachheit halber auf einen Beitrag von solstitium vom 7. Januar, in welchem er wärmstens einen Vortrag von Prof. Sinn zum Thema Zappelstrom wie folgt empfiehlt:

"Nachdem ich den Vortrag gesehen habe, bin ich der Auffassung, dass Jeder, der sich in Deutschland mit Energiepolitik zu beschäftigen hat (ob nun beim häuslichen, dem industriellen oder dem Verkehrs- Energie-Bedarf) und Entscheidungen treffen muss, sich vorher diesen Vortrag anzuschauen hat."

Ich kann mich dem nur anschließen.

Der Blick in das Publikum lässt allerhand wichtige Köpfe auch Finanzen, Wirtschaft und Forschung vermuten. Nur eine Gruppe scheint unter den Zuhörern unterrepräsentiert, welche mir auch sonst eher selten durch Fachkompetenz auffällt: politische Entscheider. Jedenfalls habe ich kein mir bekanntes Gesicht entdecken können...

Ist ja irgendwie auch logisch: Man muss sich Entscheidungen durch unnötiges Basiswissen nicht schwerer machen, als unbedingt nötig... [[wut]]

--
cheers - kieselflink


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung