Ursache - Wirkung - Erwartung - Ergebnis

Frances FreeToBe, Dienstag, 20.02.2018, 18:06 (vor 2255 Tagen) @ Balu2535 Views

Oder aber auch, ein Jeder IST die Gesellschaft, weil ein Jeder Teil dieser Gesellschaft ist. Kausalität?

So oft durfte ich lauschen, "Was kann ich kleines Licht schon gegen - Die da Oben - unternehmen".

Nun, ich sehe das ganz klar anders. Ansonsten schriebe ich nicht Jetzt! diesen Text, sondern hätte mich dieser unserer Gesellschaft und dem Gelben bereits seit Langem entsagt.

Kausalität. Nichts, aber wirklich gar nichts bleibt ohne Wirkung.
Ein Beispiel:

"Theoretisch gibt es für Arbeitnehmer auch noch die Möglichkeit der fristlosen Kündigung - etwa dann, wenn eine Fortsetzung der Arbeit für den Mitarbeiter unzumutbar wäre. Genau wie bei der fristlosen Kündigung durch den Arbeitgeber sind die Hürden dabei aber sehr hoch."
Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/Was-tun-bei-langen-Kuendigungsfristen-article20280899.html

Was will mir Frances damit sagen?

Das ich Tränen gelacht habe vielleicht? Weil ich darüber nachdachte welch Konsequenzen der letzte Satz in sich birgt? Weitergedacht, "Holt mich die Polizei per Haftbefehl zuhause ab und stellt mich an meinen Arbeitsplatz?". "Was wollen Die denn machen wenn ich einfach nicht mehr zur Arbeit erscheine?".

Kausalität!
Meine Gedanken sind nun auf euch übergegangen. Es wird euch beschäftigen. Bewusst oder auch Unbewusst, es spielt gar nicht so sehr die Rolle. Wichtig ist zu verstehen das Gedanken weitergegeben werden können zur Manipulation Derer die Du manipulieren willst.

Kausalität.
Genau So verhält es sich wenn ich Anfang/Mitte Januar verkünde, "Der Frauenmarsch zum Kanzleramt, der hat Potential für Großes". Und wenn ich meine Gedanken und meine Energie diesem Ziel allen anderen Zielen oberste Priorität einräume und handele danach, Ja dann wird aus der Erwartung das Ergebnis.

Deshalb, und davon bin ich überzeugt, wird die Gesellschaft - also WIR ALLE - immer die richtige Aktion wählen um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.


Herzliche Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung