"Das Blöken der Schafe"

Sigrid, Dienstag, 20.02.2018, 17:15 (vor 2247 Tagen) @ Lechbrucknersepp1690 Views

Hallo

in Abwandlung zum "Schweigen der Lämmer". Lustig, wenn sich die Hütehunde freuen, wenn die Herde los rennt.
Dies „organische“ Reagieren dient den organisatorischen Kräften in praktischer Weise sehr wirksam.
Und das weiß doch jedweder „Organisator“! Weswegen sich auch dort Optimismus breit macht.
Aber auch das weißt Du ja.

Grüße,
Sigrid


Sagt der eine brave Hütehund stolz zum andern: Meine Schafe sind top. Siehst Du wie wachsam die sind. Kaum nimmt mein Chef denen ein bisschen Futter weg und quetscht nen Haufen Fremdschafe mit in den vollgestopften Unterstand, schon rennen die, wenn sie draußen sind auf mein Bellen noch viel schneller -----in die Richtung, in die sie sollen.

Organisch, nennt man das Panik.
Organisatorisch ist es das Ergebnis, welches angestrebt wird. Und den Unterschied erkennt man daran, dass Naturschafe weder einem Hirten noch Hunden bedürfen. Die regeln ihre auch nicht zu knappen Probleme tatsächlich naturhinterlegt organisch, wenn auch ganz ohne Demokratie.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung