Man ersetze den Begriff "Schule" lediglich durch "staatliche Lehranstalt"

Balu, Dienstag, 20.02.2018, 12:28 (vor 2256 Tagen) @ Falkenauge2680 Views

dann wird doch Vieles klarer. Die Schulpflicht in DE besteht offiziell seit 1919. Zuvor gab es in einigen Kleinstaaten, die später zu DE wurden, bereits die sog. Bildungspflicht. Immer aber hatte die herrschende Klasse das Sagen in diesen Bildungseinrichtungen.

Da die Kleinstaaten, die später zu DE wurden, zwischen dem 16 und 20 Jh. sehr viele Kriege führten, ist doch klar, welche Aufgabe die staatliche Bildungseinrichtungen im Auftrag der Regierenden zu erfüllen hatten und immer noch haben.

Die Volksschule bildet die Infanterie und das Kanonenfutter, Gymnasium die Offiziere. Damit dies politisch korrekt und für die Bevölkerungsschafe nicht mehr gar so offensichtlich ist, werden Infanterie und Offizierscorps heute an sog. Gesamtschulen ausgebildet.

Wäre dem Staat, gar der herrschenden Klasse daran gelegen, mündige Bürger heran zu ziehen, ließe sich die Demokratie = Konzentration von Macht und Eigentum, nicht aufrecht erhalten.

So war es, so isses und so bleibt es in diesem Schafstall DE.

Auch da sind uns die Amis (leider wieder mal ein positives Bsp.) und einige andere Länder voraus. Dort gibt es auch eine Bildungspflicht aber nicht unbedingt den Zwang diesen gemäß staatlicher Leerpläne zu vollziehen.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung