Die Lügen unseres Schulsystems

Falkenauge, Dienstag, 20.02.2018, 09:45 (vor 2228 Tagen) @ Barbara3346 Views

Die 3 größten Lügen unseres Schulsystems

https://faszinationmensch.com/2018/02/19/die-3-groessten-luegen-unseres-schulsystems/

Als die drei größten Lügen unseres Schulsystems werden aufgeführt:
1. die Talent-Lüge, die Trennung von Guten und Schlechten durch das dreigliedrige Schulsystem,
2. die Konkurrenzkampf-Lüge,
3. die Lüge des jetzigen Gesellschaftssystems

Doch die allerwichtigste fehlt, aus der erst die genannten hervorgehen:
die Lüge vom notwendigen staatlichen Bildungssystems, das eines der am wenigsten durchschauten, aber wirkmächtigsten Herrschaftsinstrumente der jeweils herrschenden Clique bildet. Siehe:
Allmächtiger Staat

Und innerhalb des staatlichen Systems, aber auch die freien Schulen auf die staatliche Linie bringend das Herrschaftsinstrument des staatlichen Prüfungssystems.

Was ist das größte Hindernis, das zu erkennen? Die meisten sind Produkt des staatlichen Bildungssystems. Und man kann es sich nicht anders vorstellen, wie soll es denn auch anders gehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung