Der Deibel hat es wieder nicht verstanden ..

nereus, Montag, 19.02.2018, 14:47 (vor 2229 Tagen) @ Mephistopheles3556 Views

.. oder betreibt Desinformation.

Ich hatte in meinem Posting relativ klar auf die Zusammenhänge diverser Amokläufe in Deutschland und dem in den USA verwiesen.
Es geht also keineswegs nur um ein Ami-Problem.

Du schreibst dann: Das Krankheitsgeschehen einer Depression ist gekennzeichnet durch die beiden gegensätzlichen Faktoren Aggressivität und Hemmung.
Auf der einen Seite spielt beim Vorliegen der Diagnose Depression immer eine erhebliche Aggressivität eine Rolle (was den meisten Laien nicht bekannt ist) und auf der anderen Seite eine absolute Hemmung.
Erst wenn es dem Individuum nicht (mehr) gelingt, die Aggressivität, welche zum Überleben notwendig ist positiv umzusetzen, sondern er psychisch daran gehemmt ist, kommt es zum Krankheitsbild der Depression. Es ist dann so, als ob der Motor mit voller Drehzahl läuft und gleichzeitig einer mit aller Kraft auf der Bremse steht. Dass das zerstörerisch ist, braucht glaube ich, nicht weiter erläutert zu werden.

Nein, das muß auch nicht weiter erläutert werden, weil es eh an der Sache komplett vorbei geht.
Daniel Neun hatte auf die Ungereimtheiten der willkürlichen Berichterstattung verwiesen, die sich NICHT mit den physiologischen Zuständen des vermeintlichen Attentäters erklären lassen.
Wenn Zeugen mehrere Schützen gesehen und gehört haben hat das nix mit Depression zu tun sondern mit lügenhafter Berichterstattung und Aufklärung.
Das war das Thema, mein lieber Meph.

Hast Du’s jetzt? [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung