Zu viel Bildung ist auch nicht gut.

trosinette, Montag, 19.02.2018, 09:53 (vor 2229 Tagen) @ DT1831 Views

Guten Tag,

Zerstöre die Bildung und die Schulen/Unis eines Volkes, und die Wirtschaft wird folgen. Langfristig.

Stell Dir mal vor, was passiert, wenn die Bildung in der breiten Masse bis zu der Erkenntnis reicht, dass sich Wirtschaft, unabhängig vom Bildungsstand, langfristig immer zerstört.

Ich hatte kürzlich ein IT-Meeting mit einem externen Dienstleister, der in der IT-Sparte über total gebildetes Personal verfügt. Der Dienstleister hat während des Meetings berichtet, dass man zur Projektabwicklung nun auf das Vorgehensmodell „Scrum“ setzt und damit Projekte in der halben Zeit abwickelt. Ich saß da und habe mich gefragt, wann Projekte schnell genug abgewickelt sind und wie schnell Projekte in 5 Jahren abgewickelt werden – in zwei Wochen, zwei Stunden oder zwei Sekunden? Und ob die Beschleunigung ein Ende hat, bevor wir uns totgewirtschaftet haben? Die simple Antwort lautet natürlich: Nein! Es wir kein Ende haben bevor wir uns totgewitschaftet haben.

Um in gebildeten Kreisen nicht als Querulant und Bremsklotz die notwendige Optimierung der Wirtschaftsprozesse zu stören, habe ich mein Frage- Antwortspiel natürlich für mich behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung