genau das bezweckt die derzeitige Politik doch

Dieter, Sonntag, 18.02.2018, 23:00 (vor 2257 Tagen) @ Weiner3073 Views
bearbeitet von Dieter, Sonntag, 18.02.2018, 23:04

Hallo Weiner,

Und da ist man dann so schnell von Komödie zu Tradödie gewechselt, dass
Mausebär nur noch mit den Ohren schlackern kann.

Die Politik, die Presse, NGos treiben die Menschen in "schwarz oder weiß", lassen keine Möglichkeit einer rational gebotenen Regulierung der Mißstände zu.

Man schreibt den Deutschen Gründlichkeit und Behäbigkeit zu. Die Politik nicht nur seit Merkel, auch schon davor, der unehrliche Umgang mit realten Fakten, all das hat die behäbige Masse wie einen langsam anrollenden schweren Güterzug in Bewegung gesetzt, der nicht mehr zu stoppen ist, trotz größter Anstrengungen.

Der Anschub dieser Lok wurde schon vor Jahren vorgenommen, indem man Probleme verdrängte. Wie wird der Aufprall aussehen, ungebremst oder mit dem Versuch Bremsen anzuziehen?
Und dies hängt auch davon ab, wie Politik und Presse sich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verhalten. Der jetzige Koalitionsvertrag geht jedenfalls in Richtung ungebremst mit der Folge einer weiteren Beschleunigung des Zuges.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung