Stahlknecht CDU, Lischka SPD und Özdemir Grüne sind für eine Beobachtung der AFD durch den Bundesverfassungsschutz. - ARD Videotext

Vatapitta, Sonntag, 18.02.2018, 18:03 (vor 2258 Tagen)4176 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.02.2018, 18:31

Moin moin,

Stahlknecht CDU, Lischka SPD und Özdemir Grüne sind für eine Beobachtung der AFD durch den Bundesverfassungsschutz. Dieser sieht dafür bisher keinen Grund.

Wenn man merkt, dass die eigene Politik zunehmend in Frage gestellt wird, dann kommt der totalitäre Charakter dieser Personen zum Tragen. Mit der Erzeugung von Angst müsste man die Bürger doch in Schach halten können. - Dazu ist es viel zu spät! [[euklid]]

[image]

Und Überraschung: Habe die ARD Videotext Meldung gesucht - und was habe ich gefunden?

Tagesschau
"Sollte der Verfassungsschutz die AfD stärker ins Visier nehmen? Für eine Beobachtung sieht der Geheimdienst derzeit keinen Grund. Dennoch gibt es immer mehr Forderungen, zumindest Teile der Partei zu beobachten.

Nach der beleidigenden Aschermittwochsrede des AfD-Landeschefs aus Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, mahnen immer mehr Politiker, die Partei stärker ins Visier zu nehmen. Der derzeitige Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Holger Stahlknecht, warnte vor einer gefährlichen Ideologie, die von der Partei ausgehe.

Es wäre daher "ratsam, wenn das Bundesamt für Verfassungsschutz im Verbund mit den Landesämtern die sich verfestigende Ideologie in Teilen der AfD oder der AfD in Gänze stärker in den Fokus nähme", sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag"."


Und zu Hause beim MDR Sachsen-Anhalt lesen wir:
"Stahlknecht gegen Beobachtung der AfD
Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht ist dagegen, die AfD durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Nach den beleidigenden Äußerungen von AfD-Landeschef André Poggenburg gegen Türken hatten Politiker gefordert, dass der Verfassungsschutz die Partei ins Visier nimmt."


Die Koordination der Lügenpresse stößt auf Schwierigkeiten. [[rofl]]
Ich vermute, dass bei der "Welt" jemand manipulativ tätig war.

Ob Herr Stahlknecht weiß, was er gesagt haben soll? Ich bin gespannt auf die Klarstellung.


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung