Und weida?

trosinette, Donnerstag, 15.02.2018, 08:51 (vor 2224 Tagen) @ Lechbrucknersepp4607 Views

Guten Tag,

Und weida?

hier geht ALLES weida und hier endet erstmal ALLES:

Wenn Deine Prophezeiungen eingetreten sind und die Welt in Schutt und Asche steht, werden die
Überlebenden diejenigen zum Buhmann erklären, die ihr Leben nicht mit Wimmern vergeudet,
sondern das beste draus gemacht haben.

Wenn es darum geht, das Beste aus seinem Leben zu machen, muss ich an Hermann Göring denken, der bei seiner Verhaftung angeblich geäußert haben soll „Hauptsache zwölf Jahre anständig gelebt“.

Ich gehe davon aus, dass das Beste eine zeitlose Universalie ist. Wenn ich also versuche, das Beste aus meinem Leben zu machen und nachfolgende Generationen mich zum Buhmann erklären, habe ich das Beste verfehlt.

Nun ist zu fragen, wie das Beste, was ich aus meinem Leben machen kann, zu erzielen ist. Mir ist dazu bisher nichts besseres eingefallen, als jeden Tag zuallererst meine Nächsten zu fragen, was ich für sie tun kann. Das Beste tritt nämlich niemals aus mir heraus in die Welt, sondern nur und ausschließlich über meinen Nächsten. Ich denke, dieser Asbach-Uralt Gedanke würde auch in der Problematik des Wirtschaftslebens weiterhelfen. Leider bin ich dieser Herausforderung selber nicht gewachsen und viele haben, in dem von mir gemeinten Sinne, sowieso keine Nächsten mehr.

Du meinst wohl: Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR kann
auch große Dinge tun.

Nein, ich meinte es so wie es da steht: „Fürchte dich nicht sondern sei fröhlich und getrost“. In genau dieser Wortwahl stand der Spruch bei den Evangelen zur Auswahl. Natürlich in Anlehnung an die von Dir zitierte Bibelstelle. Die Bibelstelle gefällt mir aber längst nicht so gut wie die verweltlichte Version. In der verweltlichten Version bleibt der Bau der weiterführenden Eso-Brücke jedem selber überlassen. Ohne Eso-Brücke ist der "Arbeitsauftrag" der fröhlich zuversichtlichen Nächstenliebe nach meiner Meinung aber nicht wirklich zu bewerkstelligen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung