Noch kurz ein Erklärungsversuch, was die Leute vielleicht verstehen

Mephistopheles, Mittwoch, 14.02.2018, 23:14 (vor 2224 Tagen) @ Mephistopheles4799 Views

Ähnlich ist es mit der Grundsteuer.

Der Grundeigentümer erhält den Grundsteuerbescheid. Wer aber zahlt sie?
Wenn der Eigentümer selber auf seinem Grundstück wohnt, dann wird er auch mit der Steuer belastet.

Hat er aber auf seinem Grundstück vermietete Wohngebäude stehen oder sie auch sonstwie verpachtet, dann wird er die Grundsteuer bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung fein aufgeschlüsselt an seine Mieter weiterreichen.
Bezahlen müssen das dann die Mieter. Das ist auch der Grund, warum die Vermieter der Grundsteuererhöhung völlig gelassen entgegen sehen.

Ähnlich, wenn auch ein wenig komplizierter, ist es bei den Unternehmenssteuern.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung