Was nützte es Dir, sie zu kennen?

Weiner, Mittwoch, 14.02.2018, 20:51 (vor 2225 Tagen) @ Oblomow3279 Views

Wer sind die 5?

Vorschläge siehe hier:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=454856

Nicht in der Wallstreet, wo die Meute bellt, sondern Midtown New York bzw. Fleet Street (London) sind die Büros der Verwalter. Früher saß auch die Presse noch in der Fleet Street. Die Redaktionen und Journalisten sind jetzt komplett verschwunden, weil überflüssig. Sind keine Partner mehr sondern Eigentum. In alter Zeit hatte der Staat die Oberhohheit über alle Nachrichten (in GB die Star Chamber) und hatte sich gegen das Erscheinen von Tageszeitungen anfangs gewehrt (in England kam ab 1702 der 'Daily Courant' heraus). Heute genügt ein Telefonanruf, entweder in einer Redaktion, die einem gehört, oder im Büro eines Ministers, der einem gehorcht.

zum Einstieg in die Thematik empfehle ich das hier genannte Buch:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453661

und die Hinweise hier:

http://www.freisleben-news.at/die-weltmacht-city-of-london-und-ihre-unglaublichen-gehei...

MFG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung