Ich bat siggi et al. darum, inhaltlich mit Dir zu diskutieren, da es ihnen so wichtig war...

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 14.02.2018, 20:49 (vor 2256 Tagen) @ Mephistopheles4798 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Mittwoch, 14.02.2018, 20:56

...und ich keine Lust hatte.

Insofern nur ein kleiner Kommentar:

Du schreibst über Dich:

Mephs kluger Einwand ist nichts anderes als Debitismus pur! Du solltest dich
vielleicht doch einmal damit beschäftigen

Unternehmen zahlen keine Steuern niemals gar nie nicht.

Ich kann Dir aber versichern, dass Unternehmen Steuern zahlen. Es sei denn, Du definierst die Begriffe "Steuern" oder "Unternehmen" irgendwie um. Aber inwieweit wäre das der Wahrheitsfindung dienlich?

Oder hast du schon mal einen Unternehmer gesehen, der Geld mitbringt
(Kapitaleinlagen macht), um damit Steuern bezahlen zu können.

Inwieweit ist dieses Paradebeispiel für einen Strohmann der Wahrheitsfindung dienlich? Warum sollte das eine Bedingung für irgendwas, geschweige denn für das Vorliegen von Unternehmenssteuern sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung