"Freie Energie" = noch schnellere Zerstörung der Erde.

Reikianer, Mittwoch, 14.02.2018, 20:17 (vor 2260 Tagen) @ Andudu2637 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.02.2018, 20:39

Zunächst Danke an Naclador für die Aufklärung, war früher auch einer der Trottel, die meinten, dass man irgendwann zum Ziel "freie Energie für alle" kommt und den bösen Energiefirmen den Mittelfinger zeigen kann.

Dank Energieerhaltungsatz bzw. zweitem Hauptsatz der Thermodynamik wird das aber vermutlich nie passieren.

Falls doch, würde ich folgendes vermuten: Momentan werden Rohstoffe z. T. nicht abgebaut, weil es zu teuer ist. Würde Energie wirklich nichts mehr kosten, würde ALLES ausgebeutet und bei fallenden Rohstoffpreisen würden alle Marktteilnehmer es bei null Energiekosten immer heftiger treiben...noch schnellere und üblere Zerstörung der Erde...imho.

Beste Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung