Voller Hoffnung dem Untergang entgegen.

trosinette, Mittwoch, 14.02.2018, 17:21 (vor 2225 Tagen) @ Lechbrucknersepp4881 Views

Ich gehe recht in der Annahme, Du stopfst Steuerschlupflöcher und
erlässt Compliance-Vorgaben gemäß Deiner Doktrin nur innerhalb der
deutschnationalen Grenzen und die wirtschaftlichen Auswirkungen kann ich
mir selber ausmalen.

Nein, gehst Du nicht.

Gehe ich also recht in der verstörenden Annahme, dass Dir eine zentrale Welt-Steuerbehörde vorschwebt, die Steuerlöcher über nationalstaatliche Grenzen hinweg stopft.

Aus Deiner Sicht fahren wir also ausweglos gegen die Wand. Naja, ich sehe das halt nicht so, daher ist mein Leben auch kein Jammertal und ich muss
nicht immer öffentlich leise vor mich hinwimmern. Im Gegenteil: Ich habe gerade die Zeit meines Lebens...

Vielleicht entsteigt die Menschheit dem Schrotthaufen auch in einem ganz neuen Licht und Du, der Du in Deinem Wohlgefallen die Fahrt verlängern und bremsen wolltest bist der Buhmann, auf den zukünftige Generationen verständnislos zurückblicken.

Positive Geisteshaltung - probier es einfach mal!

Du hast es mit einem Fachmann zu tun. Mein Konfirmationsspruch lautete „Fürchte dich nicht sondern sei fröhlich und getrost“ und das ist kein Zufall.

Du solltest Deinen Geist in weltlichen Angelegenheiten trotzdem von widersprüchlichen Hirngespinsten befreien und das Wirtschaftsleben als das akzeptieren, was es ist – ein Konstrukt aus Macht, Zwang und Gewalt.

"Die Dinge so viel als möglich sehen wie sie sind, und aus der so ergriffenen Wahrheit leben und wirken, darin liegt das Gut des Menschen und darin besteht ein sinnvolles menschliches Dasein." Josef Pieper aus „Missbrauch der Sprache - Missbrauch der Macht“

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung