Das Stopfen von Steuerschlupflöchern bedeutet nur (was die meisten nicht begreifen)

Mephistopheles, Mittwoch, 14.02.2018, 16:31 (vor 2224 Tagen) @ trosinette4967 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 14.02.2018, 16:38

Nein, behaupte ich nicht. Ich rede nicht vom bremsen und ob wir morgen
oder übermorgen gegen die Wand fahren. Vielleicht fahren wir nach dem
Stopfen von Steuerschlupflöchern noch schneller gegen die Wand

Die Konzerne haben deswegen aber nicht mehr Geld, wenn der Staat mal wieder ein Steuerschlupfloch stopft. Sie müssen sich das Geld, das ihnen der Staat zusätzlich nimmt, dann eben von den Arbeitnehmern holen - in Form von niedrigeren Nettolöhnen.

Bereits heute erhalten die Arbeitnehmer in Deutschland - in anderen Ländern sieht es nicht oder nur kaum besser aus - nur etwa ein Drittel dessen, was die Konzerne eigentlich zahlen könnten, bar ausbezahlt. Der Rest geht in die bereits - mit kräftiger Mithilfe der Arbeitnehmern und ihrer Gewerkschaften - gestopften Steuerschlupflöcher. Glücklicherweise sind aber die meisten Arbeitnehmer zu doof, das zu begreifen.

Im Endeffekt bleibt eben mit jedem gestopften Steuerschlupfloch bei den Arbeitnehmern immer weniger hängen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung