Wir fahren also ausweglos an die Wand? Hast Du Dir schon so ein "The End is near!"-Pappschild gebastelt?

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 14.02.2018, 16:17 (vor 2225 Tagen) @ trosinette4918 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Mittwoch, 14.02.2018, 16:22

So gilt es Steuerschlupflöcher für Konzerne schließen und Compliance-
Vorgaben an Unternehmen pragmatisch und ohne Rechtsabteilung umsetzbar

zu

halten.


Ich gehe recht in der Annahme, Du stopfst Steuerschlupflöcher und
erlässt Compliance-Vorgaben gemäß Deiner Doktrin nur innerhalb der
deutschnationalen Grenzen und die wirtschaftlichen Auswirkungen kann ich
mir selber ausmalen.

Nein, gehst Du nicht.

By the way: Was hältst Du von der jüngsten Steuerreform von Onkel
Trump?

Trumps Steuerreform hat zu Steuermehreinnahmen geführt, da er Schlupflöcher gestopft hat, also ist sie gut.

Hintergrund:
Sondersendung: Trumps Jahr (Weltwoche)
https://www.youtube.com/watch?v=aNQQw5myhoo

Die Steuerreform in den USA im Vergleich zu Deutschland und Europa (Horst Lüning)
https://www.youtube.com/watch?v=q3xcK-96h_0

Wenn Du behauptest, man könne keine mittelstandsförderliche und
konzernmachtbremsende Politik umsetzen


Nein, behaupte ich nicht. Ich rede nicht vom bremsen und ob wir morgen
oder übermorgen gegen die Wand fahren. Vielleicht fahren wir nach dem
Stopfen von Steuerschlupflöchern noch schneller gegen die Wand - wer
weiß? Ich rede davon, eine Entwicklung zum Stillstand zu bringen, also
einen Zustand aufrecht zu halten.

Aus Deiner Sicht fahren wir also ausweglos gegen die Wand. Naja, ich sehe das halt nicht so, daher ist mein Leben auch kein Jammertal und ich muss nicht immer öffentlich leise vor mich hinwimmern. Im Gegenteil: Ich habe gerade die Zeit meines Lebens... [[top]]

Informierte und begründete positive Geisteshaltung - was besseres kann Dir im Leben nicht passieren! Sonst kriecht kein fröhlicher Furz mehr aus dem A*sch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung