Das Gegenteil von Monokulturalismus

Mephistopheles, Mittwoch, 14.02.2018, 15:48 (vor 2225 Tagen) @ Zarathustra4938 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 14.02.2018, 15:56

Ist mir lieber als Dein Dein monokulturell-völkischer
Nationalsozialismus/Sozialnationalismus mit den Mauerbauern.

Das Gegenteil von Kultur, die du, wahrscheinlich aus Mangel an derselben als Dein monokulturell-völkischer

Nationalsozialismus/Sozialnationalismus denunzieren willst, ist keineswegs Multikultur (so etwas gibt es nicht), sondern Kulturlosigkeit.

Mach nur weiter so.

Du wirst es noch zu spüren bekommen, was Kulturlosigkeit bedeutet. Auch in den Schweizer Bergen.

Da hat mal einer geschrieben, Kultur ist wie den Stein des Syssyphos mühsam Generation unm Generation den Berg hinaufzuwälzen. So entsteht allmählich Kultur.

Zerstört werden kann sie sehr schnell, wenn die Anspannung nachlässt.
Es wird aber dann - dieses Mal - keine Kraft mehr vorhanden sein, erneut zu beginnen, den Stein mühsam hochzuwälzen.
Das hängt mit der Fallhöhe zusammen.

Wie gesagt, mach nur weiter so! Du wirst es noch erleben.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung