Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei .....

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 13.02.2018, 07:14

    > Auch daran glaube ich nicht (Krieg - deutsche Truppen gegen türkische).
    > Dann müßten wir schon im Inland kämpfen, Mann gegen Mann.


    Hallo,

    also der Stand der kommenden Aussagen bezieht sich auf Mitte 2010, inzwischen könnte sich etwas verändert haben, ich glaube es aber nicht.

    In meinem letzten Arbeitsjahr war ich auch in der Türkei. Dort war eine Reparatur zu erledigen. Es war im Nahrungsmittelsektor, diese Firma stellte diverse Produkte her, die gebacken wurden. Salzstangen, anderes Knabbergebäck und noch anderes. Aufgefallen war mir, dass die Verpackung ausschliesslich auf Deutsch war. [[freude]] Die ganzen Ketten waren dort vertreten, z.B Aldi, Lidl usw. Ich kann mich noch erinnern, dass ich überprüft hatte, ob als Hersteller die Türkei angegeben war. Das ging aber nicht daraus hervor, denn es war so eine schwammiger Begriff wie --- Hergestellt für Aldi ---

    Ich hatte früher schon im Süsswaren Bereich in anderen Firmen in der Türkei gearbeitet, da konnte man das gleiche beobachten. Aufgrund dieser Beobachtungen würde ich behaupten, dass rund 30% des Produkte Angebots dieser Discountern aus der Türkei stammt. Von 2010 rückwärts gerechnet sicher 5 Jahre, war die Türkei ein sehr grosser Auftraggeber im Endverpackungsbereich. Sie kauften nur die besten Maschinen. Wie das heute ist kann ich nicht sagen.

    Sollte es aber Sanktionen geben, bin ich mir sicher, dass die Discounter riesige Probleme bekommen, die Produkte aus der Türkei zu ersetzten, besonders in Bezug auf den Einkaufspreis. Auch hier in Thailand in den Discountern gibt es diverse Produkte aus der Türkei, z.B Schüsswaren und Nudeln es sind auch Produkte dabei, die auf Maschinen verpackt wurden aus meiner ehemaligen Firma. So etwas erkenne ich sofort.
    Gruss

    

    gesamter Thread:

  • türk. Kriegsschiffe blockieren Bohrungen in EU-Gewaässern - Dieter, 12.02.2018, 18:36

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










448358 Postings in 53863 Threads, 949 registrierte Benutzer, 837 User online (10 reg., 827 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz