Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei .....

NST, Südthailand, Dienstag, 13.02.2018, 07:14 (vor 2236 Tagen) @ Dieter1952 Views

Auch daran glaube ich nicht (Krieg - deutsche Truppen gegen türkische).
Dann müßten wir schon im Inland kämpfen, Mann gegen Mann.


Hallo,

also der Stand der kommenden Aussagen bezieht sich auf Mitte 2010, inzwischen könnte sich etwas verändert haben, ich glaube es aber nicht.

In meinem letzten Arbeitsjahr war ich auch in der Türkei. Dort war eine Reparatur zu erledigen. Es war im Nahrungsmittelsektor, diese Firma stellte diverse Produkte her, die gebacken wurden. Salzstangen, anderes Knabbergebäck und noch anderes. Aufgefallen war mir, dass die Verpackung ausschliesslich auf Deutsch war. [[freude]] Die ganzen Ketten waren dort vertreten, z.B Aldi, Lidl usw. Ich kann mich noch erinnern, dass ich überprüft hatte, ob als Hersteller die Türkei angegeben war. Das ging aber nicht daraus hervor, denn es war so eine schwammiger Begriff wie --- Hergestellt für Aldi ---

Ich hatte früher schon im Süsswaren Bereich in anderen Firmen in der Türkei gearbeitet, da konnte man das gleiche beobachten. Aufgrund dieser Beobachtungen würde ich behaupten, dass rund 30% des Produkte Angebots dieser Discountern aus der Türkei stammt. Von 2010 rückwärts gerechnet sicher 5 Jahre, war die Türkei ein sehr grosser Auftraggeber im Endverpackungsbereich. Sie kauften nur die besten Maschinen. Wie das heute ist kann ich nicht sagen.

Sollte es aber Sanktionen geben, bin ich mir sicher, dass die Discounter riesige Probleme bekommen, die Produkte aus der Türkei zu ersetzten, besonders in Bezug auf den Einkaufspreis. Auch hier in Thailand in den Discountern gibt es diverse Produkte aus der Türkei, z.B Schüsswaren und Nudeln es sind auch Produkte dabei, die auf Maschinen verpackt wurden aus meiner ehemaligen Firma. So etwas erkenne ich sofort.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung