Das "weiße, reiche, cis-heteronormative, rassistisch-sexistische Patriarchat" hat die Sklaverei beendet.

Lechbrucknersepp, Montag, 12.02.2018, 07:50 (vor 2265 Tagen) @ Weiner2633 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 12.02.2018, 07:54

Der Mensch, wenn er die entsprechende Macht und Technik hat, nimmt sich
andere Menschen sehr gern als Sklaven bzw. als Haustiere. Das geschieht
bereits auf familiärer Ebene, wenn sich entsprechende Spielräume bieten.
Und das ist das Grundproblem, sozusagen die Erbsünde in der wir leben, und
die wir, in der Fortsetzung, auch auf unseren Umgang mit der Natur
übertragen (wo es eigentlich schneller offenbar wird, während wir im
Zwischenmenschlichen bereits extrem abgestumpft sind). Ich schäme mich
etwas, dass ich so einfache Wahrheiten hier formulieren muss, um Zitaten
wie obigen entgegenzutreten.

In kultivierten Gesellschaften gibt es keine Sklaverei mehr und auch keine Unterdrückung mehr aufgrund des Geschlechtes oder der Religionszugehörigkeit oder einer homosexuellen Orientierung. Diese Zeiten sind in kultivierten Gesellschaften, die sich entwickelt haben, vorbei.

Allerdings kehren sie dann wieder ein, wenn zu Millionen kulturfremde Versorgungssucher und Glücksritter ins Land gelassen werden, die in anderen Kulturen sozialisiert wurden.
Deutschland plant jedes Jahr eine Sozialhilfehauptstadt der Größe Freiburgs zu importieren (200.000). Das wird der CSU - noch vor die Füße knallen, dass sie diesen faulen Kompromiss mitgemacht hat.

Das konnte einen nachhaltigen kulturellen Rückschritt bedeuten. Erste Scharia-Polizisten machen in bestimmten Gegenden bereits die Runde und verbieten den Alkoholausschank und setzen durch, dass Frau Kopftuch zu tragen hat.

Das weiße, reiche, cis-heteronormative, rassistisch-sexistische Patriarchat (um diese Kampfbegrifflichkeiten aufzunehmen) hat die Sklaverei beendet.

In weniger entwickelten Kulturen findet sie noch statt. Es wäre daher ratsam, diesen Ländern beim Statebuilding zu helfen, damit diese selbst mal etwas auf die Reihe bekommen, statt hier ihre Vertreter aufzunehmen, zu versorgen und unsere Gesellschaft dadurch zu spalten, ja die EU zu sprengen.

Armutsmigranten aufzunehmen ist jedenfalls grundsätzlich keine Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung