Von nix kommt nix

HansMuc, Montag, 12.02.2018, 04:54 (vor 2263 Tagen) @ Andudu3181 Views
bearbeitet von HansMuc, Montag, 12.02.2018, 05:15

Die freie-Energie-Jünger behaupten aber eben gerade, dass Browns Gas
nicht identisch mit normalem HHO bzw. Knallgas ist und sich von diesem
messbar unterscheidet (und es mit Hochfrequenz oder so hergestellt wird).
Unter anderem soll es nicht rein diatomisch (H2 und O2) sein, sondern ein
Gemisch. Etwas zu den Überlegungen und Experimenten:
http://www.browns-gas.de/?topic=20


"Denn wir sehen, dass nichts von nichts entstehen kann." - De Rerum Natura (Original lat.: "de nihilo quoniam fieri nihil posse videmus.") wusste schon Lukrez (99 v.Chr. - 55 v.Chr.) https://de.wikiquote.org/wiki/Lukrez

Genau nachgewiesen hat es dann Julius Robert von Mayer (1814–1878).

Laut Aussage des Herstellers des ER 1200 Gerätes, welches "Brownsches Gas" erzeugt, benötigt man für 1 Liter "Brownsches Gas" 3 Wattstunden Energie.
Siehe http://www.eagle-research.com/browngas/machine/erseries/er1200/er12001.php

Interessanter Weise erhält man bei der Verbrennung von 1 Liter Wasserstoff eine Energieausbeute von (Trommelwirbel...) 3 Wattstunden pro Liter Wasserstoff. Siehe: https://www.energie-lexikon.info/wasserstoff.html

Man erhält also die Energie zurück, die man vorher reingesteckt hat (abzüglich den Wärmeverlusten bei der Gaserzeugung).

Der gute alte Energieerhaltungssatz gilt also auch für die "Brownsche Gas" Erzeugermaschine. Man könnte also gleich direkt mit elektrischer Energie heizen. Dann würde man sich noch die Verluste durch Abwärme bei der Gaserzeugung und die Wärmeverluste bei der Verbrennung (Kamin) sparen. Und natürlich den Kaufpreis für die Brownsche Gaserzeugermaschine. Den Preis für die "Brownsche Gaserzeugungsmaschine" habe ich übrigens nirgends gefunden ;)

Da "Brownsches Gas" durch die elektrolytische Aufspaltung von Wasser gewonnen wird, ist es identisch mit Knallgas, das jeder kennt, der er im Phyisk Unterricht aufgepasst hat. Und wer Phsik vorher abgewählt hat - tja, selber schuld. ;)

PS: Zum Glück gibt es im Universum keine "freie Energie". Denn sonst wäre uns der ganze Laden schon längst (nämlich schon direkt nach dem Urknall) um die Ohren geflogen. Weil nämlich die entstehende "freie Energie" das ganze Universum auf unendlich hohe Temperaturen aufgeheizt hätte. Logisch, oder?

Grüße
HansMuc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung