Braun'sches Gas und Knallgas müssten dasselbe sein

SchlauFuchs ⌂, Neuseeland, Sonntag, 11.02.2018, 20:19 (vor 2237 Tagen) @ Andudu3247 Views

Hallo in die Runde.

Hallo aus der Runde ;)
Braun'sches Gas und Knallgas sind sich von der Zusammensetzung fast gleich, aber da Braun'sches Gas durch Elektrolyse gewonnen wird ist das Mischungsverhältnis sehr exakt, und (da bin ich mir nicht ganz so sicher) die üblicherweise vorhandenen Homonukleare Molekülbindung in Gasen (H2, O2, N2, usw.) ist möglicherweise noch nicht vollständig eingetreten. Die Annahme ist, das Braun'sches Gas implodiert bei der Verbrennung und dadurch wird Kälte "erzeugt", da bei zu Beginn Raumtemperatur und einer Atmosphäre das angestrebte Volumen des Dampfes trotz höherer Temperatur geringer ist als Volumen der ursprünglichen Menge Braun'sches Gas. 2 Mol Wasserstoff nehmen 44,82l Raum in Anspruch. 1 Mol Sauerstoff nimmt 22.41l Raum in Anspruch. Aus zusammen 67.23l(1.008g + 15.99g) Braun\'sches Gas werden 18.015g, 17ml Wasser. 241.8 kJ werden dabei freigesetzt, welches das Wasser um 3210.04 Grad Celsius erhitzt. An der Stelle müsste man jetzt einen Ingenieur fragen welches Volumen Wasserdampf pro Gramm haben will bei 3230 Grad und einer Atmosphäre, Meine Tabellen gehen nicht so weit. Eine Weitere Annahme ist das das Braunsche Gas wegen veränderter physikalischer Eigenschaften kälter ist als das Wasser aus welchem es gewonnen wird, trotz des Energieaufwandes zur Elektrolyse. Ich habe da ein paar Beispiele in Youtube gesehen, Vor allem im Rahmen um das wasserbetriebene Auto von Daniel Dingle und anderen (etwa hier) Ich bin ein wenig skeptisch aber ich halte es nicht fuer unmöglich und es sollte unabhängig nachgemessen werden.

Ciao!
SF

P.S. Fuck you, Session Timeout. Wie kann eine Software in 2018 so liderlich mit einem Cookie umgehen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung