aber sie will nicht, sie will ihre Agenda fortführen

Dieter, Sonntag, 11.02.2018, 19:14 (vor 2263 Tagen) @ BerndBorchert3617 Views
bearbeitet von Dieter, Sonntag, 11.02.2018, 19:19

P.S. Hoffentlich ist die Stasi-Trojanerin bald weg ...

Die hat gerade noch einmal deutlich gemacht, daß sie gedenkt, 4 weitere Jahre zu regieren, nicht 2 oder weniger. Auch hat sie deutlich gemacht, daß sie kein Problem darin sieht, daß die SPD das Finanzministerium inne hat.

Und: Vor den Wahlen hätte schließlich die CDU-Riege eindeutig beschlossen, daß sie weitere 4 Jahre macht.

Reicht der Mut der CDU-Größen? Wer will federführend den "Dolch" halten? Wieso hat die CSU so schnell zugestimmt, da blieb keine Zeit zum Aufregen. Vor allem da die SPD-Positionen nicht den CSU-Positionen in Bezug auf Europa entsprechen.

Wie schwach fühlte sich die CDU bei den Verhandlungen, wenn sie sich von der SPD erpressen ließ? Wie schwach ist dann erst Merkel in einer solchen Regierung zu Gnaden der SPD?

Als aufrechter CDUler (bin und war noch nie einer) würde ich auf keinem Fall einer derartigen Koalition zustimmen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung