Danke, wichtiger Hinweis, ich staune auch immer wieder...

Andudu, Sonntag, 11.02.2018, 18:54 (vor 2264 Tagen) @ sensortimecom3648 Views

Hallo. Ich habe mich nur mal kurz mit Messfähigkeit und Sensorium für
Hyperschall befasst, und staune wie wenig Forschung es auf diesem Gebiet
gibt.

...was alles kaum erforscht ist oder wieder vergessen wurde.

Total spannend ist z.B. auch die elektrostatische Wirkung auf Lebewesen. Man findet einen Artikel bei Psiram, der sich, anders als gewöhnlich, nicht so richtig festlegen will, aber einen guten Überblick bietet:
https://www.psiram.com/de/index.php/Urzeit-Code

Symptomatisch auch die Entwicklung: Ciba-Geigy wird oft zugeschrieben das Verfahren entdeckt zu haben, tatsächlich aber (obige Psiram-Quelle):
"Über Einflüsse elektrischer Felder während der Keimung und Zellteilung liegen wissenschaftliche Erkenntnisse vor, nicht jedoch darüber, wie aus heute lebenden Organismen ihre Vorfahren wieder zum Leben erweckt werden könnten. Erste Veröffentlichungen zum Keimverhalten von Pflanzen in Anwesenheit elektrischer Felder stammen aus den 1920er Jahren aus Deutschland von dem Pflanzenwissenschaftler Ernst Tamm[4] und wurden unter dem Begriff der Elektrokultur bekannt. Weitere Forschungen wurden in den 1970er Jahren aus Russland bekannt."

Die Sache ist also schon älter, wurde aber, oft mit anderem Fokus, schon viel länger erforscht und gerät dann immer wieder in Vergessenheit oder gärt nur so im wissenschaftlichen Grenzbereich vor sich hin.

Witzig, erst über Psiram habe ich gerade das hier entdeckt:
https://www.fios-greenbox.net/index.php/eshop/1/1/greenboxen/greenbox-f%C3%BCr-experime...

Muss ich glatt mal probieren :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung