Äußerst lesenswerter Text! Danke!

Phoenix5, Sonntag, 11.02.2018, 16:44 (vor 2237 Tagen) @ Diogenes Lampe8049 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.02.2018, 17:03

Dass Merkel handelt wie sie handelt, lässt sich meines Erachtens nur im Kontext deines Textes verstehen...vor allem weil die Alternative (siehe Robin Alexander "Die Getriebenen") noch schwerer zu verdauen wäre: Dass nämlich eine Geisteskranke den Wirtschaftsmotor Europas regiert.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass Merkel und ihre Koalition diese Legislaturperiode politisch nicht überleben werden. Wenn die große 5 bei den westlichen Indizes abgespult wurde (theoretisch könnte man sie schon fertig zählen. Was allerdings dagegen spricht war das sofortige Krisen-Geschrei der Systemmedien nach dem kürzlichen Mini-Crash - ein klarer Kontraindikator) und das kann sich noch höchstens 2 Jahre hinziehen, beginnt das "Finale Furioso". Sobald sich dieser Kollaps an den Börsen auf die Realwirtschaft niedergeschlagen hat, fließt Blut auf den Straßen. Und darauf erheben sich in Deutschland die "Mächte des Blutes". Und wer bei der AfD genau hinhört, der hört zwischen den Zeilen des Parteigeplappers und völkischer Verirrungen die Reden potentieller Cäsaren und "Rassemenschen" im Spenglerschen Sinne. Sie werden dem unwürdigen demokratischen Schauspiel ein Ende bereiten und den abendländischen Zyklus vollenden.

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler,+Oswald/Der+Untergang+des+Abendlandes/Zweite...

Gruß
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung