Ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr Gleichheit u. Gerechtigkeit; gegen den ungerechtfertigten Reichtum zu Lasten Dritter [Ironie]

Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 11:23 (vor 2238 Tagen)1555 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 11:46

Eine neue Krankenversicherung ist im Anmarsch.

Diese wird zuverlässig verhindern, dass sich Einzelne mit dem Ziel einer ungerechtfertigten Bereicherung gesundheitsgefährdend verhalten, um so öfter den Arzt aufsuchen zu können. Die Datensammlung bringt es an den Tag, wer sich nicht gesundheitsfördernd verhält, indem er z.B. geraucht oder Alkohol getrunken hat.
Auch die Beschaffung von Drogen beim Dealer wird auffallen, weil das Smartphone genau weiß, wer sich wann, wo und mit wem getroffen hat (natürlich auch, wenn einer fremdgeht[[zwinker]] (Die Datenschutzerklärung, die jeder unterschreiben muss, verhindert natürlich, dass der jeweilige Partner davon Kenntnis erhält.) Das alles fällt auf und wird natürlich zu einer Erhöhung der Prämien führen müssen, um eben die ungerechtfertigte Bereicherung zu verhindern.
Auch wenn einer mehrere Ärzte aufsucht, weil er eben dem ersten Diagnostiker nicht ganz vertraut, auch das wird auffallen.

Auch bei psychisch Kranken könnte man damit überwachen, ob sie ihre Medikamente auch einnehmen und damit viele überflüssige teure Krankenhausaufenthalte vermeiden. Die Medikamente haben darüber hinaus den unschätzbaren Vorteil, dass sie die Lebenserwartung der Patienten drastisch verkürzen und damit zu einer Kostenersparnis im Milliardenbereich führen, wenn die Gesellschaft nicht mehr für sie aufkommen muss. Je weniger Geld die Gesellschaft für psychisch Kranke aufbringen muss, um so mehr bleibt natürlich für die Beamtenversorgung übrig.

Ab hier ist es dann nur noch ein kleiner Schritt hin zu einem Anreizsystem, das im Voraus und immer wieder jene belohnen (aber auch bestrafen) wird, die sich „korrekt“ verhalten – also nicht trinken, genug schlafen, häufig bewegen und viel „Gesundes“ mehr.
Endlich! ist es erreicht. Der Weg zu einer gerechten Gesellschaft schreitet unaufhaltsam voran.

https://www.welt.de/wirtschaft/article173229888/Amazons-Krankenversicherung-fuehrt-in-d...


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung