"Deutschland geht es gut" - Irrtum, wir liegen fast an letzter Stelle

Dieter, Samstag, 10.02.2018, 21:15 (vor 2264 Tagen)4899 Views

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegensschock--die-deutschen-sind-die-armen-wue...

Ich bin zwar kein Stern-Leser. Aber bei Recherchen bin ich mal wieder auf das leidige Thema Verteilung von Reichtum in Europa gestoßen.

Die BRD zeichnet sich durch eine gut funktionierende Bürokratie aus, die in der Lage ist, sehr effektiv Steuern einzutreiben im Unterschied zu manch anderen Staaten. Insofern ist es nicht verwunderlich, daß zwar die Staatskasse prall voll ist im Vergleich zu den wirklich reichen Ländern, aber die Menschen relativ arm, auch wenn der Verdienst relativ hoch ist, aber netto wenig bleibt.

So kommt es, daß nur die Portugiesen bei den alten EU-Ländern noch ärmer sind als die deutschen. Alle anderen Länder, die wir mit unseren Steuermitteln hochpäppeln, haben praktisch mehr als wir.

Der Leitspruch von Merkel/CDU, wie gut es uns geht, entspricht nun ganz und gar nicht der Realität.

Also: Besser keine Regierung, keine funktionierende Verwaltung und die Menschen blühen auf.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung