Die CSU würde von sich behaupten rechts zu sein und das Label "progressiv" wurde leider von Verrückten gekapert...

Lechbrucknersepp, Samstag, 10.02.2018, 20:16 (vor 2238 Tagen) @ Dieter2595 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 10.02.2018, 20:28

Da ist schon was dran.

Aber die CSU würde von sich behaupten rechts zu sein. Dass sie es nicht mehr wirklich ist, sondern mit Merkel links von der Mitte rumdümpelt, wird ihr in der anstehenden Landtagswahl ein blaues Wunder bescheren.

Progressivismus bezeichnet eine politische Philosophie, die auf dem Grundgedanken des Fortschritts in den Bereichen der Wissenschaft, Technologie, wirtschaftlichen Entwicklung und Organisation aufbaut, so Wikipedia. Also stimmt das im Prinzip, was Du schreibst.

Allerdings wurde das Label "progressiv" von ein paar Verrückten gekapert, die es fortschrittlich finden, wenn es 67 statt 2 Geschlechter gibt und dass es einen Kampf gegen die allumfassende und intersektional auftretende rassistisch-sexistische, cis-heteronormative Agenda, des weiße, reichen Patriarchats zu kämpfen gilt. Mit Pussy-Hats auf dem Kopf.

[image]

Und ohne Scheu davor, komplett verrückt zu werden:

FEMINIST & SJW FAIL COMPILATION 2017 #5 (Always Triggered Edition)

https://www.youtube.com/watch?v=SYbzvfwoFBg

Mit anderen Worten. Kulturmarxismus:

AltLeft für Anfänger Teil 1 Kultureller Marxismus (Mirror von der vulgären Analyse)
https://www.youtube.com/watch?v=zDbh-0xVmlM

Diese Kaperung von Begrifflichkeiten führt dazu, dass man sich oft vordefinieren muss, was denn in einem bestimmten Kontext eigentlich mit einem Begriff gemeint ist. Kulturmarxismus habe ich hier mal für den Oberbayer auf Nachfrage definiert:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=450778


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung