Barbareskenstaaten

Fidel, Samstag, 10.02.2018, 11:20 (vor 2260 Tagen) @ Falkenauge3797 Views

Hallo,

Zitat wiki:
Als Barbareskenstaaten wurden vom 16. bis zum frühen 19. Jahrhundert die Staaten in der als Barbarei bezeichneten Region, namentlich das Sultanat Marokko und die osmanischen Regentschaften Algier, Tunis und Tripolis, bezeichnet. Haupteinnahmequelle der Barbareskenstaaten war die Kaperei und damit einhergehend Menschenraub, Sklavenhandel und Lösegelderpressung, weshalb diese Staaten auch als Piraten- oder Seeräuberstaaten bezeichnet wurden. Modernen Schätzungen zufolge wurden in den Barbareskenstaaten zwischen 1530 und 1780 etwa 1,25 Millionen Menschen versklavt, die meisten davon durch Raubzüge an den Küsten Italiens, Spaniens und Portugals.[1] Die Zahl entspricht etwa einem Zehntel des transatlantischen Sklavenhandels. Die Klassifizierung als Piratenstaat war für die völkerrechtliche Frage entscheidend, ob die Regeln des zwischenstaatlichen Kriegsrechts auf diese Anwendung finden sollten oder nicht.<--

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbareskenstaat

Egon Flaig spricht in seinem Vortrag über den Kampf um die Abschaffung der Sklaverei von den Tributzahlungen Europas an solche Piratenstaaten.

Das US Marine Corps begründet seinen Ruf aus dem Tripolitanischen Krieg gegen jene Barbareskenstaaten.

100% der Veteranen hören nicht auf sich zu wundern, warum Europa glaubt seine demographischen Lücken durch Zuwanderung aus dem Gebiet schließen zu können.

Ganz selbstverständlich schützt jedes souveräne Land seine Interessen und Handelsrouten mit Gewalt und selbstverständlich muss die BRD darum einen Eiertanz aufführen. Jetzt sogar beim Schutz existenzieller Werte im Heimatland.

Abverreckt

Abraços
Fidel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung