Aber NIE im Leben. (Mit Begründung.)

SevenSamurai, Freitag, 09.02.2018, 21:41 (vor 2230 Tagen) @ Dieter1841 Views

(übersetzt mit Internet-Übersetzer)
"Das Schlüsselelement, um den Prozess zu verstehen, den die USA im
kommenden Jahrzehnt eingehen werden, ist Migration. In der Vergangenheit,
besonders im 20. Jahrhundert, war der wichtigste Faktor, der es den USA
ermöglichte, zu ihrem kolossalen Status aufzusteigen, die Einwanderung mit
den Vorteilen einer demografischen Expansion, die die Kreditausweitung und
den Brain Drain des Rests der Welt zu Gunsten der Staaten unterstützte.

Warum sollte der Drang, in die USA einzureisen, aufhören? Jedem Mexikaner geht es in den USA doch in der Regel besser als in Mexiko.

Und was meint ihr, wie die Europäer dorthin drängen werden, wenn hier erst einmal einige Muslime ihre Scharia durchziehen!

Der Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems wird den Lebensstandard
seiner Bevölkerung auslöschen und gleichzeitig Rentensysteme wie die
Börse und die Pensionsfonds beenden. Die Bevölkerung wird von einer
ganzen Reihe von Bubbles und Ponzi-Schemas so stark getroffen werden,

Die Super-Reichen werden GAR NICHTS verlieren. Und die Bevölkerung wird wieder einmal so dumm sein, die Schuld bei den Ärmeren zu suchen statt bei Bill Gates oder Warren Buffett.

Der "Zusammenbruch" wird aber keiner sein. Sondern nur so zum Schein. Damit man die Bevölkerung noch stärker enteignen kann. Die Occupy-Bewegung hatte irgendwann auch keine Lust mehr...

die Migrationsmaschine aufgrund von Welleneffekten, die sich selbst zum
Untergang der Staaten führen, rückwärts beschleunigt.

So ein Träumer. Kein Muslim wird Europa verlassen, denn das sehen sie als "Beute" an.

Staaten unsichtbare Situation wird sich in einem Kaskadenmuster mit
beispiellosen und verheerenden Auswirkungen für die Wirtschaft entwickeln.

Vielleicht. Aber nicht aufgrund eines Crashs, sondern weil die Diktatur China viel billiger produzieren kann. That's all.

Wir sehen, dass ein bedeutender Teil der amerikanischen Bevölkerung, die
nach Europa migriert und nach Europa umzieht

Dass die Amerikaner nach Europa migrieren ist ein schlechter Witz. Was raucht der? Die Europäer werden nach Amerika migrieren! Vor dem Islam fliehen.

beigetragen hat, die mit dem Finanzsystem einhergehen wird. Wenn Rentner
sehen, dass ihr Ruhestand vor ihren Augen verschwindet und in den

Die einzigen Rentner, bei denen das passiert sind die, noch gar nicht in Rente sind. Und deswegen ist das jetzt kein Thema.

den vergangenen Jahrhunderten hatten die Menschen Glück, wenn sie zu ihren
30ern oder 40ern kamen.

Ja, Hygiene und fliessendes Wasser sowie ein funktionierendes Klärwerk sind feine Dinge. DAS ist der Hauptgrund für längeres Leben. Hygiene. Sauberkeit. Weil man dann weniger schnell erkrankt und/oder weniger heftig.

Für mich ist so ein Bericht Panikmache. 2008 hat es nicht geknallt, im Gegenteil, der Aufschwang war heftig. 1987 war kein Crash, nach einem Jahr waren die Kurse wieder da, wo sie waren. Danach begann ein 30 Jahre langer Börsenboom. Warum sollten die Mächtigen das ändern wollen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung