Meine Prognose für den Cryptomarkt

Ötzi, Mittwoch, 07.02.2018, 10:35 (vor 2269 Tagen) @ FOX-NEWS3728 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.02.2018, 10:41

Hallo Gelbes,

der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch meine Prognose für den Cryptomarkt anfügen, insbesondere Bitcoin.

Ich gehe von einem langen Bärenmarkt aus (Elliot-Welle 4), mindestens so lang wie 2014 (Elliot-Welle 2), eher doppelt so lang. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das absolute Tief diesmal erst kurz nach dem nächsten Halfing des Bitcoin-Blockrewards im Sommer 2020 erreicht wird.
http://www.bitcoinblockhalf.com/

Sofern die Machtverhältnisse in den westlichen Ländern annähernd so bleiben wie sie aktuell sind, werden den Cryptowährungen in den nächsten Jahren auch verstärkt von politischer Seite Steine in den Weg gelegt werden, was auch zur Verlängerung des Bärenmarktes beitragen wird.

Kaufkurse wären für mich alles unter €3000. Damit der Bärenmarkt so lange wird, muss es logischerweise kurzfristig nochmal deutlich nach oben gehen. Ich habe mir deswegen in den letzten Tagen eine kleine Spielgeld-Position zugelegt, die ich aber bald wieder verkaufen werde. Mein Langfrist-Investment bleibt unangetastet.

Wer in Cryptowährungen investieren möchte, dem würde ich empfehlen, akuell maximal ein Drittel des geplanten Investments zu tätigen, und auch nur, wenn man den Bitcoin noch nahe bei €6000 erwischt. So ist man dann vor FOMO sicher und hat mehr Ruhe, die weiteren Investments zu planen.

In die Altcoins zu investieren ist im Moment zu riskant, da würde ich noch längere Zeit abwarten und dann in 1-3 Jahren in diejenigen Coins investieren, die schon mindestens 4 Jahre lang existieren und immer noch in den TOP 10 sind.
Ich selbst habe meine Investments in Altcoins im Jahr 2017 auf einen Minimum reduziert, habe eher aus emotionalen Gründen ein paar kleine Restbestände behalten.

empfehlenswerte Links (jeweils etwas warten nach dem Anklicken bis die Bildchen geladen sind):
Masterluc Bitcoin Elliot-Wellen 1-3
Logarithmische Regression Cryptomarkt
Chris Dunn

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung