Einschätzung vom Vineyardsaker

mabraton, Mittwoch, 31.01.2018, 12:18 (vor 2249 Tagen) @ mabraton4198 Views

Hallo zusammen!

Gerade erst entdeckt. Die interessante Sichtweise zu #FISAGate vom Saker. Sie deckt sich ziemlich mit meiner eigenen.

Dies und Das – Fahrplan, zio-„logik“ und Anmerkungen

Ich weiss natürlich nicht und es ist auch ziemlich unwichtig, wer genau und wieviele auf welche Weise stillgelegt werden; ob die clintons, ob die gesamte fbi Führung und erhebliche Teile des „Justizministeriums“, ob vor Gericht gebracht oder nach Guantanamo oder schlicht unter die Erde, das wird sich erst zeigen – und übrigens auch erst entscheiden – wenn es soweit ist, wenn die Säuberungswelle rollt. Wichtig ist, was das Ziel und das Ergebnis sein wird. Gelingt es, wieder vor allem einen gereinigten und passabel funktionierenden Behörden- und Regierungsapparat zu erreichen, dann wird die usppa durchaus Chancen haben, halbwegs heil zu überleben.

Eines jedenfalls ist erkennbar: trump kam nicht unvorbereitet ins weiss haus und nun läuft ein Programm ab, bei dem er lange Zeit als verlachter Trottel dastand (was ja Tag und Nacht von den „liberalen“ befeuert wurde), das aber gnadenlos abläuft und *erkennbar* vorbereitet und aus dem Hintergrund choreographiert die richtigen „Zufälle“ – und Informationen! – zur richtigen Zeit hervor bringt. Erkennbar ist auch – und klug – dass trump *bewusst* den geduldigen Trottel gab, den man ungestraft mit jedem Dreck bewerfen zu können meinte. Und der Fischzug war ertragreich: Viele, viele Ratten wähnten sich so sicher, dass sie unvorsichtig und dreist – und erwischt – wurden. Und immer war schon jemand da und dabei, der erst viel später als solcher erkennbar wurde und vertraulich gewähnte Ratten-Protokolle zugänglich machte.

Und noch etwas macht trump klug: Er arbeitet mit Ansagen und Signalen. Das berüchtigte nunez Memo z.B., aber auch die peu a peu auftauchenden und das Bild immer weiter verschlimmernden Informationen aus der fbi Spitze sind nicht nur per se Nachrichten für den gemeinen Bürger sondern stets auch Signale für die eingeweihten Kreise; sie sind wie ein vertraulicher Warnanruf „Die Polizei ist auf dem Weg zu euch“. Will heissen, trump gibt den nicht ganz verrotteten (oder den besonders „flexiblen“) Leuten und insbesondere Mitläufern unter den „demokraten“ stets Chancen, sich im letzten Moment – natürlich gegen einen Preis, für Informationen nämlich – auf die richtige Seite zu stellen oder zumindest nicht im Gefängnis zu landen.

Ganz offensichtlich funktioniert der Fahrplan gut. trump könnte sonst nicht so auftreten, wie er es tut und die „demokraten“ würden sonst nicht immer weiter in die Defensive geraten und immer absurdere Ablenkungsmanöver und Scharaden starten. Übrigens, das nur mal als kleine „Hellseherei“ wird es schon bald eine Reise (Flucht) Welle Richtung israel geben. Von „verfolgt“ werden sie, kaum angekommen, jammernd plappern. Na ja, jedenfalls jene, denen man die Gnade der Flucht gewährt …


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung