Frau Merkel, wie wichtig ist Ihnen eigentlich der Zustand der Bevölkerung?

schaumermal, wohnhaft, Freitag, 26.01.2018, 17:34 (vor 2275 Tagen)3740 Views

...fragt sich nicht nur Tamara Wernli, sondern der überwiegende Teil der schon länger hier Lebenden,
wenngleich uns die geschönten Umfragen/Statistiken ein völlig anderes Bild vermitteln sollen.



Zustand der Gesellschaft: Es brodelt
Erstellt: 26.01.2018, 10:17 Uhr

[..]
Eine Gesellschaft ist die Summe ihrer Bewohner, geprägt und geformt von deren Einflüssen; am Ende muss sie sich fragen, wohin sie sich entwickeln will. Und schliesslich, zeugt auch das berühmte "wir schaffen das" von verblüffender Arroganz, heisst es doch eigentlich nichts weiter, als dass jemand anderes die Probleme lösen und den Preis für ihre Weltrettungsaktion bezahlen muss – auch wenn das gewisse Leute nicht wahrhaben wollen.

Denn ist es nicht so, dass sich Frau Merkel und all jene, die Menschen verurteilen, die sich Luft machen, in der Regel in sicherer Distanz von besagten sozialen Brennpunkten aufhalten – ausser wenn sie sich mit Bodyguards und Journalistentross für eine Inspektion in die Nähe wagen? Würde Merkel mit der S-Bahn fahren, würde sie joggen an Orten wie etwa dem Görlitzer Park in Berlin oder abends durch gewisse Stadtteile schlendern, würde sie in Cottbus, Delmenhorst oder Wilhelmshaven wohnen, sie würde Dinge vielleicht von einem anderen Blickwinkel aus betrachten.

So aber ist sie gefangen in ihrer überheblichen Frömmigkeit, die wohl durch ein Leben inspiriert wurde, das in einer anderen Welt stattfindet als jenes des Durchschnittsbürgers. Dieses Leben hat sie vermutlich dazu verleitet, sich schamlos über Regeln des Rechtsstaates hinwegzusetzen und über eine Million Menschen unkontrolliert ins Land kommen zu lassen.

[..]


https://bazonline.ch/ausland/europa/zustand-der-gesellschaft-es-brodelt/story/31482469 [[top]]

PS.
Kurze Nachfrage.
Vor der BT-Wahl hieß es doch permanent in den Gazetten, dass auf diese "Wahl" vom Ausland (der böse Pu...) her Einfluß genommen werden würde, zu Ungunsten des schon länger hier etablierten Parteiengefüges.
Nach der Wahl war seltsamerweise nirgendwo mehr von Manipulationen die Rede.
Hat jemand eine Erklärung, welche Ursache das plötzliche Schweigen der Blätter hat?
Weil am alternativlosen Ergebnis nicht gerüttelt werden kann und darf? [[hae]]

--
schaumermal


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung