Redliche Teilung der Gedanken

Kosh, Mittwoch, 17.01.2018, 11:13 (vor 2285 Tagen) @ Herb3008 Views

- Kein Mensch Investiert in Mining-Hardware und horrende Stromrechnungen, wenn die Coins nur virtuelles Spielgeld sind.

Entweder sind diese investierenden Wesen keine Menschen, oder die Coins sind nicht nur virtuelles Spielgeld:

- Warum sind sie das?

Dann sind die Investoren defintiv keine Menschen?

- Weil der Staat den Umtausch in seine Währung aus Sorge um die Währung unterbindet.

“DER Staat”?

Am 12.1. meldete die NZZ:

-> https://www.nzz.ch/finanzen/swissquote-wegen-bitcoin-am-anschlag-ld.1347138
- Swissquote wegen Bitcoin am Anschlag
Der Online-Broker «warnt» vor einem überraschend erfolgreichen Jahr 2017. Der Sturm auf das Krypto-Angebot hat jedoch auch Schattenseiten.

Ja, es gibt Staaten, die versuchen, die Oberhand zu gewinnen in einem digitalen PRozess, den sie jahrelang verschlafen haben. Ob ihnen das auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt, zumal Anonymisierung eine oft geäusserte Kritik gegen Kryptowährungen ist. Willst Du das aufbrechen, steht uns die total totale Totalüberwachung ins Haus und die dürfte weit unterhalb meiner Humorschwelle in der Realität aufschlagen.

Bislang haben Staaten erst in neuerer Zeit begonnen Interesse aufzubringen, anonymes Geld konsequenter zu verfolgen, wobei sie den Eindruck bis heute nicht ausgeräumt haben, dass es eher darum geht, die Hegemonie über Schwarze Konten zu gewinnen als diese effektiv zu bekämpfen.

Deshalb lehne ich mich entspannt zurück und beobachte, wie Kryptowährungen durch eben solche staatlichen Schnellschüsse - von privaten Lobbyisten sekundiert - geradezu in die Anonymität gezwungen werden. Der KRIEG gegen Kryptowährungen ist eine selbsterfüllende PRophezeiung mit Ansage, so wie es der KRIEG gegen den Terror seinerzeit war, bis heute ist und noch sehr lange sein wird.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung