Sorry, aber Du argumentierst hier irreführend

Reffke, Dienstag, 16.01.2018, 23:51 (vor 2288 Tagen) @ Herb4019 Views

da schreit ein Nazi und pöbelt ihn an und er übergeht das elegant.
Es ist ihm egal, das ist ein Teil seiner Arbeit als Spitzenpolitiker.

Das sind nur die Parolen von den Feinden, sonst nichts.

Hallo Herb,

Sorry, sonicht! Da muß ich Dir einfach widersprechen.
Woher weist Du das es ein "Nazi"ist???
Wieso pöbelt er, wenn er lediglich vom Demonstrationsrecht Gebrauch macht???
Schulz übergeht das elegant???
Du hast das Video wohl überhaupt nicht gesehn und schon garnicht angehört oder was:
Er verheddert sich doch und verliert für einen Moment die Fassung:
für einen "Spitzenpolitiker"ein schlimmer Lapsus.bei der "Arbeit"... [[freude]]
Parolen von "Feinden"???
Was redest Du da!? [[hae]]

Hier nochmal die Passage und paß diesmal gut auf:
https://youtu.be/m1K3jOJQeLw

Nochwas
Hast Du dich überhaupt mit dem Begriff "Volksverräter" in der Deutschen Geschichte vertraut gemacht: vonwegen Nazikeule!
Du lieferst hier übrigens einen mustergültigen Godwin [[zwinker]]

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Zur Info:
Begriffsgeschichte[Bearbeiten

Karl Marx und Friedrich Engels ordneten den französischen Politiker Alphonse de Lamartine, 1848 Mitglied der regierenden Commission exécutive, als Volksverräter ein.[3] 1884 schildert Engels den „Volksverrath“ bei den Germanen.[4] Karl Georg Büchner, Revolutionär des Vormärz, empörte sich 1834 über Großherzöge und die Stände, die diese stützten, als Volksverräter.[5] 1849 bezeichnete der marxistische Abgeordnete Wilhelm Wolff den Erzherzog Johann von Österreich, den Reichsverweser, als „den ersten Volksverräter“.[6] Rosa Luxemburg „brandmarkte“ in einem illegalen Flugblatt vom Mai 1916 Sozialdemokraten als „Rotte von Volksverrätern“.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverrat

Daß der Begriff von NS-Ideologen benutzt wurde, reißt ihn aus seinem "Sitz im Leben".
Nehmen wir z.B. den 1.Mai, den "Kampftag der Arbeiter"!
Du wirst staunen:
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse[1] oder auch als Maifeiertag bezeichnet. Er ist in Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Belgien, Teilen der Schweiz, der Volksrepublik China[2] und vielen anderen Staaten ein gesetzlicher Feiertag.
...
In der Zeit des Nationalsozialismus wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten zum gesetzlichen Feiertag. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[6] benannte ihn als „Tag der nationalen Arbeit“. Am 2. Mai 1933 wurden die Gewerkschaften in Deutschland gleichgeschaltet und die Gewerkschaftshäuser gestürmt. Im Jahr 1934 wurde der 1. Mai durch eine Gesetzesnovelle zu einem „Nationalen Feiertag des deutschen Volkes“ erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai
Lies mal!
Bildung schadet bekanntlich nicht [[top]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung