@Socke

Jacques, Montag, 15.01.2018, 21:48 (vor 2286 Tagen) @ Socke2208 Views

Danke für den interessanten Artikel.

Ich glaube auch, dass die platz- und lagerfähige Speicherung der zufälligen überschüssig anfallenden Solarenergie der Schlüssel für eine wirkliche Energierevolution ist.

Ob es hierfür nun Flüssigstoffe wie Kunstbenzin, C-gebundene brennbare Gase oder ein Superakku mit der Energiedichte von o.5 kg für eine kWh sind, ist Wurscht.
Am besten eine Kombination von allem.

Was uns nicht weiterbringt: Kindische Spielzeuge wie etwa ein völlig übermotorisierter Tesla mit Superbeschleunigung und einer Akku-Orgie im Fussboden.
Hier halte ich es mit unserem altem Freund Euklid: Alles mal -1, ganz besonders wenn die Posaunen mit voller Lautstärke dröhnen.

Das gute an Mr Musk - seit einiger Zeit fliessen Milliarden in die Akkuforschung.
Bald kommt ein wirklicher Quantensprung - ein Patent darauf sichert den Erfindern Abermilliarden. Hier wird mit Sicherheit kein Patent in irgendeiner Schublade eines Ölmultis verschwinden. Das Gewinnpotenzial ist so aberwitzig hoch, dass Autos zu produzieren als Nebengeschäft zu betrachten ist.


Gruss, Jacques


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung