Vergiss` es

Mephistopheles, Montag, 15.01.2018, 21:15 (vor 2286 Tagen) @ Dieter5962 Views

dann könnte es sein, daß sie der Koalition mit CDU/CSU eine Absage
erteilen. Neuwahlen wollen sie sicher auch nicht, die CDU vermutlich auch
nicht.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Völlig egal, wie die Umfragen aussehen, ja sogar, völlig egal, wie die Wahlen ausgehen. Die Probleme suchen sich eine Lösung, und die wird niemals durch Wahlen zustandekommen.
Solange noch Wahlen stattfinden, werden die Probleme nur verschoben. Das geht aber nicht ewig. (Wenn es ewig ginge, dann hätten wir heute noch einen Warschauer Pakt und eine UdSSR)

Ich freue mich schon auf eine Minderheitsregierung.

Wenn mehr als 10% hinter ihr stehen, dann ist es keine Lösung, sondern ein weiteres Aufschieben.
Eine Regierung, die etwas bewegen will, benötigt max. 1% Aktivisten (in einer vergreisenden Gesellschaft eher weniger) und max. 9% Sympathisanten.
Aber das ist schon sehr hoch gegriffen. Grundlegende Änderungen in der Vergangenheit passierten eher mit noch kleineren untersützenden Minderheiten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung