Versuch macht kluch!

Albatros, Lothringen, Montag, 15.01.2018, 16:20 (vor 2265 Tagen) @ Mitmacher4163 Views

Ich hab grad die letzten Konserven von der 2001'er Kriegsreserve
weggeschmissen.

Das wäre nicht nötig gewesen, sondern der Verzehr als Selbstversuch durchgegangen. Im Falle einer Not (auch Notfall genannt) schaut doch niemand auf ein Ablaufdatum?

Während des Studiums, Ende der 70er Jahre, wurden bei einer Entrümpelungsaktion Glaskonserven aus einem Keller geborgen u.a. mit der Aufschrift: "Kirschen '55". Zugegeben, es gab auch schon in den 70ern Kulinarischeres, aber wir waren jung und brauchten das Aufbewahrte. Im Fall der Fälle geht es doch nur noch um "essbar oder nicht".

Und ja, mir ist bekannt, dass beschichtete Weissblechkonserven rosten können, je nach Inhalt die Verpackung mit demselben unliebsame Verbindungen eingehen kann, was ja bei Glas mit Gummi nicht zu erwarten wäre. Letztere Verschlussvariante kann lediglich undicht werden; dies würde sich aber durch einen mehr oder weniger angenehmen Geruch offenbaren.

Es grüsst
der

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung